• Deutsch
+++ Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist es nicht mehr möglich, E-Mails mit den veralteten Dateiformaten *.doc und *.xls an den JugendSozialwerk Nordhausen e.V. zu senden. +++
Covid-19 Update - Hauptnavigation

Covid-19 Update - Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

Stellenportal - Hauptnavigation

Stellenportal - Hauptnavigation

30.04.2020
06:49 Alter: 1 year

Tipps für Familien in der Corona-Krise (38) - 30.04.2020

Unsere Kommunikation ändert sich gerade grundlegend.
Nicht nur im öffentlichen Bereich.

Wir kommunizieren mehr und mehr digital. Durch Kontaktverbot und Maskenpflicht können wir auch häufig nicht mehr auf Mimik und Gestik als wesentliche Teile menschlicher Kommunikation zurückgreifen.

Das macht es schwerer Missverständnisse zu vermeiden. Wir müssen versuchen, noch klarer, noch deutlicher zu sprechen und darauf achten, ob wir mit dem was wir sagen auch beim Gegenüber ankommen.

Im heutigen Tagestipp des Familienzentrums dreht sich alles um das Thema Kommunikation. Sehr lesenswert!

https://www.jugendsozialwerk.de/uploads/media/Familie-_bleibt_zusammen_stark-_30.04.20-1.pdf

Viel Spaß und kommen Sie gut in eine etwas andere Walpurgisnacht... :-)

Einrichtungen