• Deutsch
Covid-19 Update - Hauptnavigation

Covid-19 Update - Hauptnavigation

Stellenportal - Hauptnavigation

Stellenportal - Hauptnavigation

Azubi bei SOWENO - Hauptnavigation

Azubi bei SOWENO - Hauptnavigation

09.09.2019
09:18 Alter: 300 days

Klausurtagung im Fachbereich HzE Nordhausen

Nordhausen. Klausurtagungen haben bei uns im Fachbereich HzE Nordhausen Tradition. Sowohl in den Teams als auch in der Leitungsrunde. Es hat sich in den letzten Jahren bewährt, an anderen Orten über anstehende strategische Aufgaben nachzudenken und innovative Ideen zu entwickeln, da wir alle im Arbeitsalltag hierfür meist nicht den Kopf frei haben.
Im Juni dieses Jahres ging es für uns Leiter in die französischen Alpen. Dort stand für uns neben vielen aktuellen Aufgaben im Fachbereich, vorrangig unsere neue Mutter-Kind –Wohngruppe Ulli 17 in Nordhausen auf der Agenda. Konzeptionelle Schwerpunkte, Mitarbeitergewinnung, räumlicher Standard, zielgruppenorientierte Ausstattung und Aquise der Einrichtung waren Inhalte unser fachlichen Überlegungen. Ein Ergebnis davon präsentierten wir alle in einer gemeinsamen Teamaktion in 3842 m Höhe am Fuße des Mont Blanc.

Am 23.10.2019 findet am Standort der Ullrichstraße 17 die feierliche Eröffnung der Mutter-Kind-Wohngruppe Ulli 17 statt. Hierzu möchten wir allen interessierten MitarbeiterInnen des JugendSozialwerk Nordhausen e. V. die Möglichkeit geben, ab 14.30 Uhr, das neue Projekt kennenzulernen.

Einrichtungen