• Deutsch
K12 Kantine Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

Stellenportal - Hauptnavigation

Stellenportal - Hauptnavigation

soweno - Hauptnavigation

soweno - Hauptnavigation

30.07.2019
10:18 Alter: 20 days

Heiß, Heißer, Sommerferien!

Nordhausen: ... Das war das Motto unserer diesjährige Sommerferienbetreuung im Familienzentrum Nordhausen in der Ferienwoche vom 22.07.19-26.07.19 für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.
Mit unseren Ferienkindern starteten wir am Montag mit einem Ausflug auf den Spielplatz und lernten uns auf lustige und spielerische Art kennen. Bei heißen Temperaturen wurden Spielplätze, die Promenade und das Gehege besucht und gern auch mal ein Eis genascht. Auch kreativ waren wir in unserer Ferienwochen und bastelten „Glühwürmchen im Glas“ mit fluoreszierenden Klebstoff und Gurkengläsern.
Auf den Donnerstag haben sich unsere Ferienkinder besonders gefreut. Das Wetter war auf unserer Seite und bei 38 Grad besuchten wir das Freibad in Ilfeld. Hier konnten die Kinder sich im kühlen Nass erfrischen, tauchen, rutschen und leckere Pommes genießen. 
Am letzten Tag gab es einen ausgiebigen Ausflug zum Spielplatz in den Stadtpark der unsere gemeinsame Zeit mit einem leckeren Picknick abrundete. Dabei blickten wir zufrieden auf eine schöne, kreative und lustige Woche zurück und schauen nun schon sehnsüchtig auf die nächste Ferienbetreuung in den Herbstferien vom 07.10.19 – 11.10.19, natürlich wieder in der Alexander-Puschkin-Straße 28 im Familienzentrum Nordhausen.

 

 

Einrichtungen