• Deutsch
K12 Kantine Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

Stellenportal - Hauptnavigation

Stellenportal - Hauptnavigation

soweno - Hauptnavigation

soweno - Hauptnavigation

15.05.2019
11:40 Alter: 69 days

Parkfest am 25.05.2019

Wülfingerode. Ein Höhepunkt, wie das traditionelle Parkfest des Heilpädagogischen Zentrums in Wülfingerode, das in diesem Jahr am 25. Mai stattfindet, wird von den Kooperationspartnern, Eltern und Anwohnern genutzt, um gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen sowie dem Kollegium ins Gespräch zu kommen, aber auch die Erfolge zu feiern.
Das diesjährige Parkfest steht unter dem Motto „Die Jahresuhr“ und wird durch viele verschiedene Stände und Aktionen mit Leben gefüllt. Sportliche und kreative Aktionen für Kinder und Jugendliche werden von den Mitarbeiter des Heilpädagogischen Zentrums geboten. Für das leibliche Wohl sorgen nicht nur Grillstände, sondern auch ein Stehcafé der Elternsprecher, die bereits im letzten Jahr aktiv an der Vorbereitung und Durchführung des Parkfestes beteiligt waren.
„Ein hoher organisatorischer Aufwand für viele Mitarbeiter erst einmal abschreckend, doch wenn man strukturiert und mit einem motivierten Team an die Planung herantritt, wird das Ergebnis wie in jedem Jahr ein voller Erfolg und für alle Gäste unterhaltsam und interessant“, meint die Einrichtungsleiterin G. Morgenroth.
In diesem Jahr ist die Durchführung des Parkfestes eine Herausforderung, denn der Standort Wülfingerode ist eine Großbaustelle. Seit Oktober 2018 findet der barrierefreie Umbau unter Berücksichtigung der Brandschutzsicherheit statt und das alles bei laufendem Betrieb. Es verlangt den Mitarbeitern unserer Einrichtung Verständnis, Organisationstalent und pädagogisches Geschick ab, um den Schultag zu meistern. Aber auch hier hat es sich gezeigt, dass die Mitarbeiter der Jugendhilfe, Schule und Therapie sehr gut zusammenarbeiten und Verständnis auch in Stresssituationen aufbringen.
Das gemeinsame Miteinander und das voneinander Lernen sowie das Präsentieren der Arbeitsergebnisse macht das Leben im Heilpädagogischen Zentrum aus, in dem zurzeit 120 Kinder und Jugendliche leben.
Dieses Event ist auch eine schöne Möglichkeit, bei der ehemalige Schüler und Schülerinnen, aber auch Kollegen zusammentreffen und in alten Erinnerungen schwelgen können, aber auch um ins Gespräch mit den derzeit 204 Schülern der Freien Schule „Am Park“ zu kommen.
Möge es ein Tag voller Sonne, Spaß, interessanter Gespräche und natürlich einem unterhaltsamen Bühnenprogramm werden.

Einrichtungen