• Deutsch
Grimmelhof - Hauptnavigation

Grimmelhof - Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

Praktikum - Hauptnavigation

Praktikum - Hauptnavigation

25.07.2018
14:49 Alter: 22 days

"Sommer, Sonne, Sonnenschein"

Nordhausen. „Sommer, Sonne, Sonnenschein“ – so lautete das Motto der Ferienbetreuung im Familienzentrum Nordhausen in der Sommerferienwoche vom 16.07. bis 20.07.2018 für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.
Mit fünf Ferienkindern starteten wir in den Montag und lernten einander auf lustige und spielerische Art kennen, bevor alle gemeinsam kreativ wurden. Es wurden bunte Sonnenschilder gebastelt. Dabei stellten wir fest, wie fantasievoll unsere Ferienkinder in der Gestaltung dieser sein konnten. Zum Einsatz kamen die Sonnenschilder dann bei vielen Ausflügen ins Grüne. Das warme und sonnige Wetter lud praktisch dazu ein.

Auf den Donnerstag haben sich unsere Ferienkinder besonders gefreut, denn wir machten einen Ausflug auf den Possen, besuchten den Possenturm und beobachteten akribisch die kleinen Erdmännchen beim Buddeln. Das absolute Highlight war die Hüpfburg, auf der sich die Jungen und Mädchen verausgabten.
Am letzten Tag gab es einen ausgiebigen Ausflug zum Spielplatz in den Stadtpark der unsere gemeinsame Zeit mit einem leckeren Picknick abrundete. Dabei blickten wir zufrieden auf eine schöne, kreative und lustige Woche zurück und schauen nun schon sehnsüchtig auf die nächste Ferienbetreuung in der zweiten Herbstferienwoche vom 08.10. bis 12.10.2018, natürlich wieder in der Alexander-Puschkin-Straße 28 im Familienzentrum Nordhausen.

Einrichtungen