• Deutsch
Grimmelhof - Hauptnavigation

Grimmelhof - Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

Praktikum - Hauptnavigation

Praktikum - Hauptnavigation

10.07.2018
09:17 Alter: 12 days

Unser traditioneller Höhepunkt – Das Parkfest

Wülfingerode. Unser Parkfest fand im Schuljahr 2017/18 am 26. Mai statt. Das Motto lautete: „Zeitreise“. Diese führte uns an den Ständen der Wohngruppen und der drei Schulteile durch verschiedene Etappen der Menschheitsgeschichte. Mit Specksteinarbeiten lebte die Steinzeit wieder auf, mittelalterliche Spiele wurden vorgestellt, Nordamerika wurde lebendig durch Cowboys und Indianer, Schmuck konnte gebastelt werden, wie es einst die Ureinwohner Südamerikas taten u. v. m. Aber auch die Gegenwart und die Zukunft wurden auf vielfältigste Weise thematisiert.
Zum Auftakt des Parkfestes fand wie jedes Jahr um 10 Uhr ein Gottesdienst statt. Frau Scholl, unsere Religionslehrerin, führte mit einigen Schülern ein Krippenspiel auf, das sehr viel Zuspruch fand. Pünktlich um 11 Uhr begrüßte unsere Schulleiterin Frau Morgenroth alle Gäste, Mitarbeiter und Schüler herzlich. Auch Herr Weigel, Vorstandsvorsitzender des JugendSozialwerkes Nordhausen e. V., ergriff das Wort und wünschte allen Anwesenden ein schönes Fest. Jaden Phil Nebel aus Klasse 6 führte durch das sich anschließende Kulturprogramm. Die Schüler der SEP 2, die Rollenspielgruppe, die Tanz-Mädels des Schweizer Hauses, die Trush-Drummer und die Line-Dancer gestalteten ein abwechslungsreiches Programm mit Gesang, Spiel, rhythmischen Klängen und Tanz. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Akteure für ihre fleißige Vorbereitung und den Mut, sich auf der Bühne einem breiten und größtenteils unbekannten Publikum zu stellen.
Unser Parkfest war sehr gut besucht. Viele Familien nutzten das schöne Wetter und kamen unserer Einladung nach. Zu unserer Freude konnten wir auch eine Vielzahl ehemaliger Schüler begrüßen.
Ein Dankeschön richten wir an dieser Stelle an alle pädagogischen und technischen Kräfte, Eltern sowie Schüler, die an der Vorbereitung und Durchführung unseres Schulfestes beteiligt waren. Ein Dankeschön für seine Unterstützung gilt auch dem Kirchenbauverein Wülfingerode e. V. und letztendlich dem „Wettergott“, der uns pünktlich zum Parkfest mit sommerlichen Temperaturen wohlgesonnen war.

Text: P. Eyerund

Einrichtungen