• Deutsch
Grimmelhof - Hauptnavigation

Grimmelhof - Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

Praktikum - Hauptnavigation

Praktikum - Hauptnavigation

07.05.2018
16:07 Alter: 101 days

Kinder der Freien Schule „Am Park“ packen ein - Kinder armer Länder packen aus

Kinder helfen Kindern

Wülfingerode. Bereits seit fünfzehn Jahren beteiligen sich die Grundschüler der Freien Schule "Am Park" in Wülfingerode an der Päckchen-Aktion für Osteuropa unter dem Motto „Kinder helfen Kindern".

Groß war die Freude, als nun die Kinder Besuch von der Programmkoordinatorin der Aktion ADRA Deutschland e.V. Anja Emrich bekamen. Die Schüler der Klassen 3 und 4 des Grundschulteils verfolgten gemeinsam mit ihren Lehrern den Transport ihrer Sachspenden und konnten sich anhand von Bildern einen Eindruck verschaffen, wie kleine Geschenke ein Lächeln ins Gesicht der Kinder zaubern.

Viele Hintergrundinformationen und Themenhefte über die Vielfalt der Kulturen in Osteuropa bekamen die Lehrer und Schüler als Unterrichts- und Beschäftigungsmaterial. Bilder, Plakate und Gespräche beschrieben eindrucksvoll: „Teilen macht glücklich!"

Die Schüler nehmen die Aktion „Kinder helfen Kindern" als einen Anstoß, die Not in anderen Teilen unserer Welt wahrzunehmen, teilen zu lernen, Verantwortung im Handeln zu übernehmen.

Text: G. Morgenroth

Einrichtungen