• Deutsch
soweno AGHTP - Hauptnavigation

soweno AGHTP - Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

soweno - Hauptnavigation

soweno - Hauptnavigation

13.03.2018
09:10 Alter: 279 days

Frischluftgarantie im Waldkindergarten

Nordhausen/Harztor. Die Erzieherinnen Vanessa Diestel und Ulricke Tuschy freuen sich auf die Arbeit im Waldkindergarten. Ab April startet die neue Gruppe, die zur Einrichtung „Ida Vogeler Seele“ in der Uferstraße in Nordhausen gehören wird. Tobias Erlmeier, Einrichtungsleiter, bringt viel Erfahrung für das Projekt mit. Er arbeitete fünf Jahre in einem Leipziger Waldkindergarten.
Mit der HSB geht es dann täglich nach Ilfeld und zurück in das Erlebnisreich im Wald. An alles vom warmen Essen bis zu den Toiletten wurde gedacht.
Das Bürgerforum Harztor hatte seit 2015  die Idee zu einem „Waldkindergarten“, weil sich damals Bedarf an zusätzlichen Kindergartenplätzen abzeichnete. Die Idee blieb auf Plan und es fand sich mit dem JugendSozialwerk Nordhausen e.V. der  passende Träger für die Realisierung. Der Waldkindergarten steht nicht nur Nordhäuser Kindern, sondern auch Kindern aus Harztor und umliegenden Gemeinden offen.

 

 

Einrichtungen