• Deutsch
+++ Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist es nicht mehr möglich, E-Mails mit den veralteten Dateiformaten *.doc und *.xls an den JugendSozialwerk Nordhausen e.V. zu senden. +++
Covid-19 Update - Hauptnavigation

Covid-19 Update - Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

Stellenportal - Hauptnavigation

Stellenportal - Hauptnavigation

07.03.2014
15:44 Alter: 7 yrs

Überraschung: „Wülfis“ sind Landesmeister!

Foto: G. Gaßmann

Wülfingerode: Beim diesjährigen Landesfinale Tischtennis der Förderschulen am 27. Februar in Friedrichroda konnte die Mannschaft des Heilpädagogischen Zentrums Wülfingerode nach tollem Kampf überraschend zum siebenten Mal den Titel eines Landesmeisters erringen. Überraschend deshalb, weil durch den altersbedingten Umbruch der Mannschaft mehrere Führungsspieler durch jüngere Sportler ersetzt werden mussten.

 

So hat sich wieder einmal gezeigt, dass großer Kampfgeist verbunden mit spielerischem Können „Berge versetzen“ kann. Auch wenn nicht alle Spiele gewonnen werden konnten, haben die Spieler an ihre eigenen Stärken geglaubt und wurden letztendlich dafür belohnt.

 

Im Juni ist dann der große Höhepunkt für die noch junge Truppe: der Jugend-Länder-Cup der Deutschen Behinderten-Sportjugend in Hannover.

Einrichtungen