• Deutsch
+++ Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist es nicht mehr möglich, E-Mails mit den veralteten Dateiformaten *.doc und *.xls an den JugendSozialwerk Nordhausen e.V. zu senden. +++
Covid-19 Update - Hauptnavigation

Covid-19 Update - Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

Stellenportal - Hauptnavigation

Stellenportal - Hauptnavigation

16.10.2013
14:09 Alter: 8 yrs

Heimatkundeunterricht einmal ohne Klassenzimmer

Keilhau: Die Mädchen und Jungen der Klasse 2II der Freien Fröbelschule Keilhau erlebten vom 07. bis 11. Oktober zum ersten Mal eine Waldwoche. Unterstützt wurden sie dabei durch den Revierförster Herrn Rahmig mit seinen beiden Hunden sowie Herrn Puschmann von der Umweltinformations- und Naturschutzstation in Bad Blankenburg. Die Schüler waren begeistert über das umfangreiche Wissen der beiden Unterstützer und  lernten in den Wäldern rund um Keilhau viel Neues und Interessantes über Pflanzen, Tiere und den Schutz der Natur. Ein lohnens- und wissenswertes Projekt, das Kindern auf spielerische Weise unsere heimische Natur näher bringen kann!

Einrichtungen