• Deutsch
Grimmelhof - Hauptnavigation

Grimmelhof - Hauptnavigation

Kita Bleicherode Startseite

Kita Bleicherode Startseite

K12 Kantine Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

08.09.2017
16:21 Alter: 17 days

Tutti Frutti in der Hospitalstraße

Ellrich: (sys) Inzwischen ist es nicht mehr zu leugnen – der Sommer 2017 war eher mäßig sommerlich in unserer Region. Das Team und die Bewohner und Bewohnerinnen des Hospitalstift Ellrich wollten ihm dennoch am 6. September ein fröhliches Fest widmen: unter dem Motto „Tutti Frutti“ wurde das gesamte Haus fruchtig dekoriert; die Speise- und Getränkekarte enthielt exotische Genüsse und das Musikprogramm entführte seine Zuhörer in sommerliche Gefilde.

„Wir haben einfach den Sommer ins Haus geholt“, erklärt Einrichtungsleiterin Simone Berke. Wegen des kühlen Wetters wurde das Fest kurzerhand etwas kleiner aber nicht weniger fröhlich gefeiert. „Für die richtig große Feier unter unserem Motto ‚Tutti Frutti’ nehmen wir im kommenden Sommer einen neuen Anlauf. Dann können wir hoffentlich unseren schönen Hof nutzen und – wie die Jahre zuvor – wieder viele Gäste und Angehörige bei uns begrüßen.“


Mit feurigen Rhythmen heizte die Tanz-AG der Grundschule Ellrich ein; als DJ legte auch in diesem Jahr Andreas Malcharek auf.

Im Seniorenheim Hospitalstift Ellrich sind derzeit alle Plätze belegt, lediglich in der Tagespflege können Angehörige sich für ihre Seniorinnen und Senioren nach einer liebevollen Betreuungsmöglichkeit erkundigen.

Einrichtungen