• Deutsch
Grimmelhof - Hauptnavigation

Grimmelhof - Hauptnavigation

Kita Bleicherode Startseite

Kita Bleicherode Startseite

K12 Kantine Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

07.07.2017
10:43 Alter: 81 days

Sport frei!

Nordhausen. „Gesund und fit in den Frühling“,  unter diesem Motto standen die letzten Monate bei den Kindern und Erziehern der Spatzengruppe im Kindergarten Kinderwelt am Frauenberg in Nordhausen. Der Höhepunkt dieser sportlichen Zeit war das Sportfest auf dem Hohekreuz Sportplatz.


Passend zum Motto gab es für die Kinder in letzter Zeit viel Spiel und Spaß an der frischen Luft  mit Spaziergängen, bei denen sie die Natur entdecken konnten und täglichen Sportübungen. Außerdem wurde leckeres Obst und Gemüse sortiert und verkostet und nach einem Besuch auf dem Erdbeerfeld wurden leckere Rezepte ausprobiert.
Jeden Dienstag trainieren die Spatzenkinder im Sportraum, auf der Terrasse oder im großen Garten. Dabei wurde das richtige Starten an der Linie und der Zieleinlauf für das Wettrennen geübt. So waren alle bestens für das Sportfest  heute gerüstet. Nach einer großen Laufrunde zum Aufwärmen ging es zum Weitsprung. Danach standen Weitwurf und Wettlaufen auf dem Programm. Zum Glück hatten die Sportler Erfrischungsgetränke in ihren Rucksäcken dabei, denn die Wettkämpfe und das warme Wetter brachten sie ganzschön ins Schwitzen. Zum Schluss gab es tolle Medaillen bei der Siegerehrung, viel Jubel und sogar die Nationalhymne wurde von den Erzieherinnen gesunden. So kehrten alle gut gelaunt und etwas müde  in den Kindergarten zurück.

Vielen Dank für diesen schönen Tag!

Text: J. Kolditz

Einrichtungen