• Deutsch
Grimmelhof - Hauptnavigation

Grimmelhof - Hauptnavigation

Kita Bleicherode Startseite

Kita Bleicherode Startseite

K12 Kantine Hauptnavigation

K12 Kantine Hauptnavigation

15.06.2017
14:44 Alter: 129 days

Zuckertütenfest der Märchenhauskinder

Nordhausen/Friedrichsrode. Lange herbeigesehnt war es nun endlich da – das Zuckertütenfest im Märchenhaus! Alle 10 zukünftigen Schulanfänger warteten am 8. Juni gespannt auf die Busse, welche sie zum Kunsthof nach Friedrichsrode bringen sollten. Schon die Fahrt war ein aufregendes Erlebnis und es gab unterwegs viel zu sehen und zu erzählen. Auf dem Kunsthof wurden alle freundlich empfangen und spannende Aktionen warteten auf die Kinder. Ob Springseile drehen, Papier schöpfen oder einen tollen Ball filzen – alles machte Spaß. Danach schmeckte natürlich auch das Lieblingsessen „Nudeln mit Tomatensoße“  sehr gut!
Die Zeit auf dem tollen Gelände des Kunsthofes in Friedrichsrode in der frühlingsfrischen Natur verging viel zu schnell. Aber das Wichtigste war ja noch nicht gefunden – der Zuckertütenbaum! Gemeinsam mit den Eltern gingen die „Großen“ Kindergartenkinder auf die Suche. Sicher hatte die Sonne am Nachmittag die Tüten doch noch ganz schnell wachsen lassen. Das war eine Freude und alle Kinderaugen strahlten, als die Tüten gefunden waren.
Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken und einem kleinen Programm der Vorschulkinder ließen alle diesen wundervollen Tag dann gemeinsam ausklingen.

Der Dank des Teams und der Kinder im Märchenhaus gilt auch noch einmal den freundlichen Mitarbeitern des Kunsthofes.

Text und Foto: I. Neitzel

Einrichtungen